Skip to content

Antennenmast Le Fuet

Antennenmast Le Fuet

Kunde:   Swisscom AG
Ausführung:   September 2023
Fläche:   30m2   
Typ:   Antennenmast

 

Beschreibung    

Der neue aufgestellte, feuerverzinkte Antennenmast in Le Fuet musste nach der Montage beschichtet werden. Grund hierfür war, um Zinkabbau ins Erdreich zu unterbinden und infolge der Ästhetik, da der Kunde den Mast im Farbton RAL7023 haben wollte.

Die komplette Konstruktion wurde von Hand vorgängig gereinigt, um sämtlichen Weissrost zu entfernen, bevor sie komplett mit einem Deckanstrich beschichtet worden ist.

 

Das Projekt umfasste folgende Arbeiten:

  • Information Umweltschutzamt des Kantons Bern
  • Bodenabdeckungen gemäss Cercl’Air Empfehlung Nr. 30
  • Reinigung und Auftragen einer Deckbeschichtung

Sämtliche Massnahmen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz wurden jederzeit eingehalten.

 

Spezielle Challenge

Abdeckungen Apparate und Kabel
Bei der Ausführung dieser Arbeiten war es wichtig, dass sämtliche Apparate und Kabel der Antenne sauber abgedeckt wurden, damit diese nicht mit Farbspritzern verschmutzt werden konnten.

 

Antennenmast Le Fuet
Antennenmast Le Fuet
Antennenmast Le Fuet